buggyclub.ch

Der Buggyclub Mägenwil besteht seit 8 Jahren und hat zurzeit 12 Mitglieder. Wir durften unserem Hobby auf der Piste in der Nähe der Autobahnausfahrt Mägenwil nachgehen. Dies geschah selbstverständlich ohne jegliche Konflikte mit Wanderern, Reitern, Anwohnern oder mit dem Strassenverkehr. Die Gemeinde Brunegg hat voll und ganz hinter unserem Club gestanden und hat uns die Bewilligung erteilt, bis diese dann jedoch vom Kanton völlig unerwartet widerrufen wurde. Der Grund dafür war, dass wir uns mit der Buggy-Piste auf Landwirtschaftsland befanden und dieses dürfe ausschliesslich zwecks Landwirtschaft genutzt werden.

Auf Grund dieser Sachlage sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen Gelände für eine neue Buggy-Piste in einer Industriezone.

Die Offroadpiste wird von den Mitgliedern gewartet und gepflegt, sodass die Sauberkeit und Ordnung auch stets garantiert ist. Wir befassen uns mit dem bauen und fahren von Modellautos und fördern die Kameradschaft und Geselligkeit in der Gruppe.

Die Saison beginnt, je nach Wetter, ab März und kann bis in den November gehen. In dieser Zeit treffen wir uns mehrmals Wöchentlich um unserer  Leidenschaft, den Buggys, nachzugehen.

Kontakt:

RC Buggyclub Mägenwil | Reto Roth | Schulstrasse 9 | 5107 Schinznach-Dorf | info(at)buggyclub.ch